Schaltzentrale: das Modul TYPO3 GRÜNE. Ein Klick in der Modulleiste und Du bist bei den zentralen Einstellungen
    Klaren Kopf behalten: das Modul TYPO3 GRÜNE hilft Dir, den Kopfbereich Eurer Website zu gestalten
  • Modul TYPO3 GRÜNE: Ihr wollt schnell gefunden werden? Eine Fußzeile mit Adresse, Telefon und E-Mail-Adresse hilft.
    Alle Kanäle sind für Grüne wichtig: Mit dem Modul TYPO3 GRÜNE wird Dein Link mit einem Social Media Icon dargestellt.

Nur noch ein Klick zur Schaltzentrale

Neues Modul TYPO3 GRÜNE vereinfacht zentrale Einstellungen

Die Sonnenblume ist bei TYPO3 in der Modul-Leiste angekommen: nur noch ein Klick bis zum Interface für zentrale Einstellungen in der Fußzeile, im Kopfbereich, für Kontaktdaten oder für Social Media.

14. Jun. 2019 –

Support-Anfragen sind ein Seismograph dafür, wo Produktivität erhöht werden kann. Die Frage "Wo kann ich die Adresse in der Fußzeile ändern?" wird sich jetzt wohl erübrigen: Eine gelbe Sonnenblume in der linken Leiste von TYPO3 signalisiert, hier kannst Du wichtige Eigenschaften Deiner Website einstellen.

Ein Klick auf das neue TYPO3-Modul genügt, um die neue Schaltzentrale für Deine Website zu betreten. Ein Formular zeigt nicht nur die Möglichkeiten mit Buttons zum Klicken, sondern erläutert auch, was Du wo einstellen kannst und solltest.

Dazu zählen die Eigenschaften:

• Banner
  • Kontaktdaten
  • Layout
  • Person / Gliederung
  • Socialmedia
  • Wallpaper

Alle Eigenschaften konnten Redakteur*innen auch bisher einstellen – sie mussten nur wissen wo.

Wenn jetzt bei uns das Telefon seltener klingelt, wissen wir: Wir haben was richtig gemacht :)