Neue TYPO3 GRÜNE Websites

3 x Mitglieder des Landtags, 1 x Kreisverband

17.06.19 –

Vier neue Websites sind mit TYPO3 GRÜNE vom Stapel gelaufen. Drei Websites von Mitgliedern des Bayerischen Landtags (MdL), eine von einem Kreisverband in Baden-Württemberg. Die Mitglieder des Landtags lassen ihre Websites von den Netzmachern, die Entwickler von TYPO3 GRÜNE, hosten und managen, der Kreisverband hat seine Website mit TYPO3 GRÜNE OPEN SOURCE selbst realisiert.

Die drei Mitglieder des Landtags Anne Franke, Sabine Weigand und Toni Schuberl waren bei den Bayerischen Landtagswahlen auf Grund der guten Wahlergebnisse der Grünen neu in den Landtag gekommen. Mit TYPO3 GRÜNE konnten sie eine Website mit hohem Wiedererkennungswert schnell und kostengünstig realisieren.

Der Kreisverband Pforzheim im Enzkreis in Baden-Württemberg wiederum hatte ausreichend TYPO3-Kenntnisse, um eine neue Website mit TYPO3 GRÜNE OPEN SOURCE selbst aufsetzen zu können. Mit "Launch TYPO3 GRÜNE!" können TYPO3-Administrator*innen eine schlüsselfertige Website im Design von Bündnis 90/Die Grünen quasi auf Knopfdruck in Betrieb nehmen.

Die neuen Websites