Menü
15.02.19 –
Bei TYPO3 GRÜNE kann mit wenigen Handgriffen das Corporate Design von Bündnis 90/Die Grünen entfernt werden. Mit Absicht: Das leistungsfähige Framework kann so von Bürgerinitiativen, Verbänden und Vereinen im eigenen Design verwendet werden. Als OPEN SOURCE-Variante kostenlos.
Die Netzmacher, die Entwickler von TYPO3 GRÜNE, haben jetzt den Relaunch für einen Sportverein mit TYPO3 GRÜNE OPEN SOURCE realisiert. Die Netzmacher installierten im TYPO3 der "alten" Website TYPO3 GRÜNE OPEN SOURCE, entfernten die Erweiterung TYPO3 GRÜNE (startgreen). Dann pasten sie die Farben an und verschoben die "alten" Seiten in den neuen Website-Baum.
Ein wesentlicher Teil der Arbeit war die Migration von Inhalte aus einem Nachrichtensystem in den Organiser – TYPO3 für Lobby und Veranstalter –, die Datenbank, mit der auch die Grünen Nachrichten, Orte und Veranstaltungen verwaltet werden: Der Sportverein Grün-Weiss Bergfelde bei Berlin hat knapp 3.000 Berichte, Spielergebnisse und Ansetzungen veröffentlicht. Der Organiser unterstützt eine teilautomatsiche Migration mit SQL-Schnipseln.
Von TYPO3 GRÜNE profitieren damit nicht ausschließlich Grüne Gliederungen und Mandatsträger. Es kommen auch Initiativen, Verbände und Vereine in den Genuss des leistungsfähigen responsive Frameworks.
Auf der Website der Netzmacher gibt es einen detaillierten Bericht.
Kategorie
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.